Rum Marken Übersicht

Rum erfreut sich seit einigen Jahren einer wachsenden weltweiten Aufmerksamkeit. Die Besten Rum Marken dieser Welt haben eines gemeinsam – sie haben es in diese Liste geschafft. Als Rum-Liebhaber bist du hier genau richtig, hinter diese Liste stecken eine Menge Informationen zu diesen Marken. Wenn du also mehr über den Rum seine Herkunft und der Geschichte hinter der jeweiligen Rum Marke erfahren möchtest ist diese Top Rum Liste der perfekte Startpunkt.

Rum ein edle Spirituose vorgestellt.

Die Geschichte des Rums begann im frühen 17. Jahrhundert auf den Zuckerrohrplantagen der karibischen Inseln. Der europaweite Bedarf an Zucker stieg permanent an und die Produktion von Zuckerrohr boomte.

Auf den Plantagen wurde begonnen die Überproduktion des Rohrzuckers und das Abfallprodukt Melasse zur Destillation zu verwenden und Alkohol daraus herzustellen – die Geburtsstunde des Rums war gekommen.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Rum Marken/Hersteller.
Klicken Sie auf den jeweiligen Markennamen, um direkt zu den Informationen der gewünschten Rum Marke zu gelangen.

Rum Hersteller mit „C“
Rum Hersteller mit „D“
Rum Hersteller mit „E“
Rum Hersteller mit „H“
Rum Hersteller mit „J“

  • J & G Grant

Rum Hersteller mit „K“
Rum Hersteller mit „M“
Rum Hersteller mit „N“
Rum Hersteller mit „O“
Rum Hersteller mit „P“
Rum Hersteller mit „R“
Rum Hersteller mit „S“

Rum Hersteller mit „T“
Rum Hersteller mit „Z“

  • Zaya