Rum Marken Übersicht

Diplomatico Ambassador Rum/ Ron

Der Diplomatico Ambassador Selection Rum gehört zu den absolut besten seiner Art. Er ist ein Meisterwerk. In nur geringen Stückzahlen in Venezuela destilliert, gehört er zu den kostbaren Raritäten, die ein Rumliebhaber unbedingt genossen haben muss. Runde 47% Vol. stecken in dem außergewöhnlichen Rum.

Seine Farbe ist von sattem, dunklen Bernstein. Er ist von exquisiten, feinen Aroma, reif, fruchtig, ein scharfer Abzug von getrockneten Früchten – dieser Super-Premium-Rum hat bei internationalen Verkostungen großes Aufsehen erregt und durchgehend hohe Bewertungen erhalten.

Der Diplomatico Ambassador Selection Rum wird, um seiner Exklusivität gerecht zu werden, ausschließlich in luxuriösen Verpackungen angeboten, um seinem einzigartigen Geschmack entsprechenden Tribut zu zollen.

Anzeige (*)

Der Geschmack des Diplomatico Ambassador

Der Geschmack des Diplomatico Ambassador Selection Rum ist betörend. Es werden nur die besten Rum Sorten für den Blend verwendet, er wird sorgfältig destilliert und reift dann volle zwölf Jahre in amerikanischen Bourbon Fässern und im Anschluss noch einmal zwei Jahre in Pedro Ximenez Sherry Fässern.

Dieser lange Zeitraum, der den Superior Rum so außergewöhnlich macht, spiegelt sich in seinem vollmundigen Geschmack wider: er zeugt von der wunderbaren fruchtigen Süße der kandierten Südfrüchte, versehen mit mit einem Hauch von Holz, Rauch und Tabak, mit einem Hauch von Schokolade und zartem Karamell, vereint mit einer feinen Vanillenote, die die Bourbon Fässer dem Rum als Finish mitgeben.

Mit seinen perfekt aufeinander abgestimmten Aromen bringt der Ambassador den Genießer Schluck für Schluck in den Olymp des Rumliebhabers. Auch im Abgang schmeckt man keine Schärfe, ein zarter perfekter Nachklang der harmonisierenden Ingredienzien, der lange anhält.

Und noch ein paar Details…

Der Diplomatico Ambassador bietet kräftige 47% Vol. Das ist perfekt, denn so können sich die komplexen und runden Aromen intensiv und voll entwickeln. Der Geschmack ist dadurch einzigartig, ebenso wie seine wunderbare intensive, dunkle Bernsteinfarbe. Der Ambassador ist damit ein herausragender Premium Rum, in dessen Herstellung die Meister der Destillerie all ihre Erfahrung und ihr Herzblut legen.

In der Playlist finden Sie Tastings und Unboxing des Diplomatico Ambassador Rum

Wie ist Diplomatico Ambassador am besten zu genießen?

Der Rum kann selbstverständlich mit anderen passenden Getränken versetzt werden, er verleiht jeder Mischung eine außergewöhnliche Note. Am besten aber wird er pur genossen, so kann man seinen edlen und einzigartigen Geschmack in allen Einzelheiten und Aromen am besten auskosten.

Seine edlen Verpackungen

Ron Diplomatico AMBASSADOR in einer Edelholzkiste

Ein edler Rum bedarf einer angemessenen Umverpackung. Ambassador Selection Rum wird in edlen Verpackungen angeboten. Sie können ganz nach Gusto wählen: Sie erhalten den Ambassador, eingebettet in eine Kiste aus raren Edelhölzern, fein mit Stoff ausgeschlagen und mit einer detaillierten Beschreibung seiner Herkunft und seiner Note versehen. Dieses Ensemble eignet sich hervorragend als exklusives Geschenk für die Besten unter den Freunden und die, die ihn wirklich zu schätzen wissen. Oder man macht sich selbst die kostbare Freude, den Ambassador in so edler Ausstattung zu seiner Sammlung stellen zu können.

Diplomatico Ambassador Limited Edition in einer Holzkiste

In einer Limited Edition können Sie den Ambassadot Selection Rum auch in einer wunderbaren, klaren Holzkiste erhalten. Einen Rum dieser Art muss man den stilvollen Auftritt ermöglichen. In dieser edlen Holzkiste gelingt das bestens.

Diplomatico Ambassador Limited Edition in einer Leder-Holzkiste

In einer weiteren Limited Edition ist der Diplomatico Ambassador auch in einer außergewöhnlichen Kiste aus Leder und Holz zu haben. Edel, schlicht, dieser Schrein ist die passende Begleitung für den Ambassador. Er bietet ihm Schutz und den passenden Rahmen, den der Rum so verdient hat.
Der Ambassador und seine stilvollen Verpackungen machen ihn zu einem Geschenk, das dem Beschenkten lange in Erinnerung bleiben wird.

Anzeige (*)

Woher stammt er? Venezuela – das Land des feinen Rums

In Venezuela hat der Anbau von Zuckerrohr eine lange Tradition, die sich bis in das 15. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Seit dem 19. Jahrhundert wird in dem Land Rum destilliert. Venezuela gilt unter Kennern als ideales Land für die Herstellung von ausgewiesenen Spitzenrum: das Land bietet hervorragende klimatische Verhältnisse, der Boden sorgt für feinstes Zuckerrohr, der wichtigsten Grundzutat für Rum. Dazu das in den Jahrhunderten erworbene Wissen in der Destillation. In Venezuela wird die überlieferte Tradition sorgfältig gepflegt. So sind die Destillierapparate bis heute aus Kupfer, was den unvergleichlichen Rum in seinem Geschmack begünstigt. Und natürlich das überlieferte und gehütete Wissen. Nicht umsonst ist ‚Venezuela Rum‘ ein geschütztes Gütesiegel.

Ambassador Selection Rum – der Ort seiner Entstehung

Der Ambassador Selection Rum entstammt einer der traditionsreichsten Destillerien Venezuelas. Sie wurde bereits im 18. Jahrhundert von Don Juachno Nieto Melendez begründet, ein Meister dieses Fachs, der früh seine Leidenschaft für Rum entdeckt hat. So jedenfalls will es die Legende um diesen außergewöhnlichen Destillateur. Melendez war seiner Zeit auch darin voraus, dass ihm schon damals die Verbindung von traditionellen handwerklichen Produktionsmethoden mit dem Einsatz moderner Technik am Herzen lag. Er gab sich nicht mit den angestammten Methoden seiner Heimat zufrieden, er wollte mehr über die Geheimnisse des Destillierens wissen. So bereiste er unter anderem Jamaika und die kleinen Antillen und studierte dort auf das Gründlichste die Geheimnisse der besten Destillateure des jeweiligen Landes. Und er lernte von Ihnen. Melendez kam nach langen Reisen wieder nach Hause zurück und übertrug dort all seine gewonnenen Erfahrungen auf seine eigenen Kreationen. Er wäre auf diesen Diplomatico Ambassador Rum zu Recht stolz gewesen. Und wir dürfen den Ambassador heute in all seiner Perfektion und Außergewöhnlichkeit genießen.

Anzeige (*)

Ambassador Selection Rum

Mit dem Ambassador trinken Sie einen der außergewöhnlichsten unter den Rumen, die sich in der Premium Qualität etabliert haben. In geringen Stückzahlen produziert, in edler Box präsentiert, ein stimmiges Zusammenspiel von Klima und Boden. Dazu die perfekt gelungene Symbiose von Tradition und Moderne – all das fließt in die Herstellung dieses Meisterwerks ein. Man spürt förmlich die langjährige Erfahrung des mit der Herstellung betrauten Master Destillers. Man erlebt die intensive Geschmacksentwicklung beim Genuss. Auf internationalen Verkostungen erzielt der Ambassaor dank seiner vielschichtigen Aromatik ausnahmslos Bestnoten. Diesen Rum trinken Sie mit Kopf und Herz. Haben Sie selbst Freude am Ambassador oder machen Sie anderen eine Freude damit. Diplomatico Ambassador – der Rum!

Captain Morgan Rum
Don Papa Rum – Genuss mit revolutionärem Charakter

Ähnliche Beiträge

Rum Marken Übersicht

Ron Botran

0
Der Ron Botran wird von der Firma Industrias Licoreras de Guatemala produziert und stammt, wie der Name schon verrät, aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü