Rum Marken Übersicht

Bacardi über 130 Jahren, steht das Unternehmen nun für den meistverkauftesten Rum der Welt.

Die Marke Bacardi steht für den hochwertigen Rum. Gegründet wurde sie damals in der Hafenstadt Santiago de Cuba und ist heute weltweit in fast jeder Bar bekannt.

Bacardi Rum im Überblick

Wir schreiben das Jahr 1862. Genau genommen den 4. Februar in Santiago de Cuba. Gründer Don Facundo Bacardí Massó gründet die Marke Bacardi. Alles begann in einer Destillerie, in der unter dem Dach Fledermäuse hausten. Nicht umsonst hat das Logo die Fledermaus mit integriert. Doch nicht nur deswegen ziert die Fledermaus das Logo, denn auf Kuba symbolisiert die Fledermaus unter anderem als Glück, Gesundheit und gute Familienverhältnisse.

Als 1910 dann in Barcelona die erste Abfüllanlage errichtet wurde, war das Unternehmen das erste internationale von Kuba. Allein bis ins Jahr 1930, eröffneten noch weitere Standort wie Mexiko und Puerto Rico, die bis heute die größte Premium Rum Destillerie der Welt darstellt. Ein richtungsweisender Moment, passierte im Jahr 1936, als das Unternehmen einen Rechtsstreit gegen New Yorker Bars gewann, die andere Cocktails mit Bacardi herstellte. Nach dem Urteil des obersten Gerichtshofes, wurde dies verboten.

Einen herben Rückschlag erhielt das Unternehmen im Jahr 1960, als die Regierungsmächte alle Unternehmensbestände in Kuba illegalerweise konfiszierten. In Vorahnung exportierte das Unternehmen allerdings bereits seine Schutzmarken und einen Hefestamm aus Kuba hinaus. Seit über 130 Jahren, steht das Unternehmen nun für den meistverkauftesten Rum der Welt.

Anzeige (*)

Die Geschichte / Philosophie hinter dem Rum:

Seit über 130 Jahren steht das Unternehmen für den Rum. Doch die Philosophie hinter dem Rum ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Das Unternehmen verfolgt in seinem Corporate Responsibility fünf wichtige Schritte um nachhaltig zu wirtschaften.

Marketplace

Das Unternehmen ist sich bewusst, dass ein moderater Genuss entsprechend in Ordnung ist, eine unangemessene Weise verurteilt das Unternehmen auf das Strengste. Das Bestreben besteht darin, eine Förderung für den verantwortungsvollen Konsum sicherzustellen und das die Produkte ebenfalls so vermarktet werden.

Environment, Health and Safety

Im Hinblick auf Arbeitssicherheit und Umweltfreundlichkeit führend zu sein. Dies hat sich das Unternehmen ebenfalls als Ziel gesetzt. So arbeitet das Unternehmen daran, die Auswirkungen entlang der Wertschöpfungskette zu reduzieren und somit die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter zu fördern.

Responsible Sourcing

In diesem Punkt verfolgt das Unternehmen das Ziel, alle Verpackungsmaterialien aus nachhaltigem und somit recycelbaren Stoffen zu beziehen.

People

Ohne geeigneten Mitarbeiter, kann kein optimales Produkt entstehen – so denkt auch dieses Unternehmen. Mit engagierten und talentierten Mitarbeitern, die ebenfalls für die Marke stehen, werden diese die wertvollsten Botschafter des Unternehmens.

Philanthropy and Community Involvement

An allen Standorten rund um die Welt, beteiligen sich die Mitarbeiter an gemeinnützigen Projekten, welches wiederum die öffentliche Aufmerksamkeit erhöht. Das Engagement steht auf den vier Säulen – Kunst und Kultur, Bildung, Umwelt, Gesundheit und Soziales.

Einsatzmöglichkeiten des Rums:

Der “Carta Blanka” ist weltweit der Premium Rum, der vor allem für Cocktails benutzt werden kann. Dieser lässt sich mit den Noten Minze und Limette perfekt kombinieren. Ein gern gemischtes Getränk ist der beliebte Rum mit Softgetränken wie Cola oder auch Sprite. Der Rum kann natürlich auch dementsprechend pur getrunken werden.

Arehucas Fair Trade Rum von Gran Canaria
Barbancourt Rum

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü