Blue Mauritius Blue Mauritius Gold Rum (1 x 0.7 l)

Amazon.de Price: ab 45.68 (vom 20/07/2019 13:30 PST- Details)

Blue Mauritius Blue Mauritius - Beschreibung

Der Blue Mauritius Gold Rum ist eine Komposition excellenter Aromen der Insel Mauritius. Er ist ein Prachtstück der Insel Mauritius und ist gekennzeichnet durch die Aromen tropischer Früchte und gerösteten Nüssen.

Seine ganz besondere Note bekommt er durch die Lagerung in Portweinfässern. Der Unternehmer und Innovator Frederic Bestel entwickelte 2011 diesen Premium-Rum, ehe er 2012 in die Produktion gegeben wurde. Hergestellt wird der Blue Mauritius Gold Rum aus einheimischer Zuckerrohrmelasse, die vor dem Brennvorgang zunächst fermentiert wird und anschließend bei 95 Grad destilliert wird. In einem nächsten Schritt wird der gewonnene Alkohol auf 60% heruntergesetzt und anschließend in Portwein-Holzfässern gelagert. Es wird auf Qualität geachtet, deshalb verzichtet die Destillerie auf große Produktionen.

Hervorzuheben ist das edle Flaschendesign, das mit seinem blauen Label eine gewisse Leichtigkeit und Luxus ausstrahlt.

Der Rum besticht durch seine Süße, Milde, sowie das markante nussige Aroma. In der Nase zeigen sich unter anderem Zimt und Kokos. Am Gaumen offenbart er einen cremigen Charakter, der von überwiegend von Orange, Karamell und Trauben begleitet wird. Möchte man noch einen Schritt weiter gehen, kann man sogar sagen, im Blue Mauritius Gold Rum steckt alles was Mauritius zu bieten hat: Ruhe, Leichtigkeit, die Unberührtheit klarer Natur und die Feinheit der weißen Strände. Er eignet sich auf jeden Fall für den puren Genuss oder auf Eis!

Bei der Verkostung von Eye For Spirits erhielt der Blue Mauritius Gold Rum 10 von 10 Tasting-Punkten!

ul>

  • Alkoholgehalt in % vol.: 40
  • Herkunftsland: Mauritius
  • Lebensmittelunternehmer: Perola GmbH, Ronhofer Hauptstraße 299, 90765 Fürth
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose (Rum)
  • Farbstoffe: Ja
  • Hier können Sie die Seite bewerten
    Menü