1. Rumlager
  2. /
  3. Rum ein edle Spirituose vorgestellt
  4. /
  5. Bristol
  6. /
  7. BRISTOL Caroni 1997/2016

BRISTOL Caroni 1997/2016

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Rum: Bristol

Der BRISTOL Caroni 1997/2016 kommt aus der berühmten Caroni Destillerie die 1923 gegründet wurde und 2002 die Pforten schließen musste, trotz oder gerade auf Grund der Schließung sind die limitierten Rums aus der Caroni Destillerie heiß begehrt und verzücken Rumliebhaber immer wieder aufs Neue. Als die Destillerie schloss, besaß sie noch Unmengen an Rumfässern die noch reiften, diese wurden an viele europäische Firmen verkauft, deshalb werden immer wieder neue Caroni Rums in streng limitierten Mengen veröffentlicht.

Das Unternehmen Bristol Spirits konnte einige von den begehrten Fässern ergattern. Bristols Spirits hat es sich nämlich zur Mission gemacht die exquisitesten Rums aus aller Welt zu finden und abzufüllen. Es sind zwar meistens nur wenige Fässer, doch das mich sie umso besonderer – keine Massenwaren, sondern erlesene Tropfen die stark limitiert sind.

Bis zum Verkauf der Fässer an das Unternehmen Bristol Spirits durfte der Rum bereits 18 Jahre lang in amerikanischen Eichenfässern lagern. Das Ergebnis ist ein bernsteinfarbener Rum der Kenner zu überzeugen weiß.

Dieser Rum namens BRISTOL Caroni 1997/2016 punktet vor allem mit seinem intensiven und komplexen Geschmack. Während des Genusses sind holzige und fruchtige Noten zu vernehmen, zu denen sich die erwartete Schwere gesellt. Am Gaumen gesellen sich Aromen von Eiche, Würze und Frucht. Auf der einen Seite ist er stark und üppig und auf der anderen Seite ausgewogen und harmonisch.

Am besten genießt man den eindrucksvollen BRISTOL Caroni 1997/2016 unter Zugabe von etwas Wasser und Eis.

  • Alkoholgehalt in % vol.: 61,5
  • Herkunftsland: Trinidad & Tobago
  • Lebensmittelunternehmer: Haromex Development GmbH Weihersfeld 45 41379 Brüggen Deutschland
  • Bezeichnung des Lebensmittels: Spirituose (Rum)
  • Farbstoffe: Nein
  • Allergenhinweis: –

Dieser Rum ist vergleichbar:

Menü