Barbancourt Rhum 15 Jahre Res. du Domaine 43% 0,7L

Noch kein Preis zur Verfügung gestellt.

Kategorie:

Barbancourt Rhum 15 Jahre - Beschreibung

Der Franzose Dupré Barbancourt gründete im Jahr 1862 seine Destillerie in Port-au-Prince, der Hauptstadt von Haiti, um dort seinen Rum ganz im Stile der französischen Cognac-Tradition aus frischem Zuckerrohrsaft zu destillieren. Die Frische des Zuckerrohrsafts verleiht Rhum Barbancourt seinen ganz eigenen Charakter, der sich stark von den gängigen, aus Melasse hergestellten Sorten abhebt. Rhum Barbancourt ist das Getränk Haitis ein Inbegriff für Gelassenheit und Zuversicht. Es ist ein komplexer Rum, der Cognac-Liebhaber ebenso anspricht wie eingeschworene Rum-Fans.Mit seinem Geschmack ist er der richtige Rum für Genießer und Neugierige, die sich gern auf neue Geschmackserlebnisse einlassen. Frisch, komplex und unglaublich fein mit einer milden Süße. Die Marke hat zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Wettbewerben erhalten, wie zum Beispiel in San Francisco anlässlich der World Spirits Competition, und ist in über 20 Ländern vertreten.

Rhum Barbancourt 15 Jahre Res. du Domaine präsentiert im Glas ein warmes Gold, das Aroma entfaltet sich vielschichtig und harmonisch, ein wenig fruchtig, ein wenig floral, mit feiner Schokolade und einem Hauch Vanille. Auf der Zunge entwickelt er sich angenehm, dabei weich und aromatisch mit Anklängen von Schokolade und einer Spur Holz. Der Nachklang ist langanhaltend, dominiert von Honig und einer zarten Ingwernote.

Barbancourt Rhum 15 Jahre Res. du Domaine schmeckt pur sicher am besten, je nach Geschmack mit etwas Wasser oder auf wenig Eis mit einer Scheibe Zitrone. Er eignet sich aber auch hervorragend als Basis für angesagte Longdrinks und Cocktails.

Hersteller: Société du Rhum Barbancourt
Herkunft: Haiti
Farbe: Gold (enthält Zuckerkulör)
Aroma: Vielschichtig, harmonisch, fruchtig, floral, feine Schokolade, Vanille
Abgang: Langanhaltend, Honig, zarte Ingwernote
Geschm

Hier können Sie die Seite bewerten
Menü