Appleton Estate 21 Years 43% 0,7L

Amazon.de Price: ab 95.80 (vom 24/06/2019 00:30 PST- Details)

Kategorien: ,

Appleton Estate 21 Years - Beschreibung

Das Unternehmen Appleton Estate produziert seit dem Jahr 1749 Rum und ist die älteste Anbaufirma und Brennerei auf Jamaika. Das benötigte Zuckerrohr wächst auf hauseigenen Plantagen und wird teilweise noch in Handarbeit geerntet.
Für Appleton Estate 21 werden nur die hochwertigsten Rums aus dem Haus Appleton herangezogen. Die einzelnen Rumsorten werden in Eichenfässern 21 Jahre lang gelagert und bilden die Basis für diesen Premium-Rum.

Die lange Lagerung und Reifung verleihen Appleton Estate 21 einen satten dunklen Goldton, der seine Klasse unterstreicht. Er entwickelt ein intensives und blumiges Aroma mit leichter Süße und Noten von Kaffee, Orange, Kokusnuss und Vanille. Im Geschmack zeigt er sich weich, mit Anklängen von Vanille und Kakao und fruchtigen Noten von Rosinen und Orangenschalen. Im Nachklang schwingen nussige Töne mit sowie Spuren von Zitrus und einer schönen Eichennote, abgeschlossen von leicht pfeffriger Schärfe.

Zum Mischen und Mixen ist Appleton Estate 21 Years sicher zu schaden, er schmeckt am besten pur, angenehm temperiert oder auf ganz wenig Eis, in einem schönen Ballonglas.

Hersteller: Appleton
Herkunft: Jamaika
Farbe: Satter, dunkler Goldton (mit Farbstoff)
Aroma: Vanille, Kakao, Früchte, Kokos, Kaffee
Geschmack: Süß, intensiv, blumig, mit Noten von Kaffee, Orange, Kokosnuss und Vanille
Alkoholgehalt: 43,0 % vol

Hier können Sie die Seite bewerten
Menü